Bin neu hier registriert. Habe schon viel in diesem Forum gestöbert, um zu erfahren, ob es Leidensgenossen wie mich gibt. Im Internet gibt es ja leider nicht all zu viel Informationsmöglichkeiten über Fußdystonie. Bei mir wurde diese am rechten Fuß vor ca. 2 Jahren festgestellt. Nach jahrelangen laufen zu diversen Ärzten wurde ich endlich von einer sehr netten Neurologin an eine Ambulanz für Bewegungsstörungen verwiesen. Dort war ich dann endlich einmal an der richtigen Stelle - und es konnte eine Diagnose gestellt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden mir lediglich ständig orthopädische Schuheinlagen verordnet, die keinen Sinn machten. Im Gegenteil, das Umknicken war zeitweise noch schlimmer als ohne Einlagen.
Vor ca. 2 Jahren wurden dann diverse Medikamente an mir "ausprobiert", wobei das letzte schliesslich halbwegs Erfolg zeigte. "AKINETON" heißt es. Als ich allerdings den Beipackzettel gelesen habe, habe ich mir gedacht, oh mein Gott, was habe ich für eine Krankheit???? Muss ich diese Medikamente jetzt bis an mein Lebensende schlucken???? Ich bin doch erst 25....
Geht es jemanden von euch so wie mir?
Da ich derzeit in freudiger Erwartung bin, nehme ich natürlich keine Medikamente mehr. Habe statt dessen eine Orthese für den Fuß bekommen. Ist aber auf Dauer auchh nicht die Lösung. Also sehr zufrieden bin ich damit auch nicht.
Hat jemand von euch noch ne idee, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, eine Besserung zu erzielen?
So, jetzt hab ich euch genug belabbert

Freuu mich schon auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Jutta