Seite 1 von 1

Spasmodische Dysphonie

Verfasst: 08 Feb 2009, 15:37
von Gunter
Hallo!
Ich vermisse bei den Dystonieformen eine Spalte für die spasmodische Dysphonie. In unserer SHG ist eine Betroffene mit dieser Dystonieform. Könnte mir jemand weiterhelfen und mir schreiben, in welcher Klinik bei spasmodische Dysphonie Botox gespritzt wird. Für euere Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Die Nähe zu Oberfranken ist erstmal zweitrangig.

Liebe Grüsse - Gunter Schmidt SHG Oberfranken

Re: Spasmodische Dysphonie

Verfasst: 20 Apr 2009, 01:11
von Schneemann33
Hallo Gunter,

habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen. Ich leide auch an spasmodischer Dysphonie und bekomme seit ca. 3 Jahren in der Uniklinik Köln meine Botoxspritze und bin dort sehr zufrieden. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß, Marion.

Re: Spasmodische Dysphonie

Verfasst: 11 Mai 2009, 16:31
von thorsten-1984
Hallo Gunter

In bin Thorsten 25 komm aus fulda
Ich habe das wohl eine spasmodische Dysphonie vom Abductor-Typ
Ein Prof. aus Hannover will mir Botox injetion durch führen !!

Wie ist so eure erfahrung damit, neben wirkung , wär über nimmt bei euch die kosten davon ??

bitte einfach mal melden !!